
Quelle: Phrozen
Phrozen kündigte Design-Updates an, darunter kleinere Maschinenanpassungen und größere Verbesserungen am PentaShield Gehäuse sowie Chroma Kit MMU mit Touchscreen und Klimakontrolle. Zudem steigerten sie die Druckkopfbewegung und bieten Backern kostenlose Düsen.
Phrozen hat auf ihrer privaten Facebook Launch Gruppe einige Design Updates angekündigt. Dabei gab es bei der Maschine selbst nur kleinere Änderungen es wurden Anpassungen an der Druckplattform, am Düsen-Außenbereich und ein zusätzlicher Filament Halter eingeführt. Dagegen haben das optionale PentaShield Gehäuse und das Chroma Kit MMU deutlich größere Design Verbesserungen erfahren.
Beim Chroma Kit, dem Mehrmaterialsystem, gibt es jetzt einen Touchscreen, eine Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle, vier PTFE-Schläuche, die zum Hotend führen und ein aktualisiertes Gehäuse. Das PentaShield-Gehäuse wiederum hat ein neues Design und wird mit einem Klappdeckel gezeigt.
Außerdem wurde verraten, dass sie erhebliche Verbesserungen bei der Bewegungsgeschwindigkeit des Druckkopfs erzielt haben. Für die Kickstarter-Backer gibt es als Ausgleichsmaßnahme zudem drei kostenlose Düsen.
Hier ist ein Youtube Video von dieser News.