top of page

Für Pinball Walking Dead Topper mit 3D Druck hergestellt und lackiert

Aktualisiert: 4. Mai

Für Pinball ein Zombieköpfe mit 3D Druck hergestellt und Airbrush lackiert

Der Kundenbericht sprüht förmlich vor kreativer Energie und Leidenschaft für sein Projekt!


Es war einmal die Idee, aus dem Nichts heraus etwas Eigenes zu schaffen, anstatt viel Geld für bereits bestehende Produkte auszugeben. In diesem Fall ging es um einen speziell für einen Flipper Walking Dead Topper, der damals einen stolzen Preis von über 1.500 € hatte. Doch für den Kunden war das einfach zu viel für ein paar Plastikköpfe. "Das kannst du besser", dachte er sich.


Zombieköpfe aus Resin hergestellt

Nach einer intensiven Suche nach einem 3D Service stieß der Kunde auf unsere erstklassige Beratung und fand in uns genau die Unterstützung, die er benötigte. Der Kunde hatte bereits wertvolle Vorarbeit geleistet, indem er sich mehrere 3D Modelle Köpfe besorgte von Walking Dead, die gewünschten Größen und Oberflächenqualitäten kannte und dadurch Kosten einsparen konnte. Unsere Empfehlung des Resinverfahrens aufgrund seiner hochwertigen Oberflächenqualität passte perfekt zu seinem Projekt. Diese Beratung legte den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die jegliches Misstrauen beseitigte und zu einer Reihe von weiteren Bestellungen führte, was die Vorfreude auf zukünftige Projekte enorm steigerte.


Ein Metal Rahmen für Pinball

Lackierte Rahmen

Die Planung der nächsten Schritte war akribisch. Ausgerüstet mit den Originalmaßen des Topper begab sich der Kunde zum Schmied, der ein maßgeschneidertes Gestell für den Flipper schweißte.


Ein Lackierte Zombie mit Airbrush


Ein Lackierte Zombie mit Airbrush

An dieser Stelle kamen unsere 3D gedruckten Köpfe ins Spiel, die nach einer gewissenhaften Grundierung und einer kunstvollen Airbrush-Technik von Hand bemalt wurden. Dabei flossen nicht nur Zeit, sondern auch die Experimentierfreude des Kunden in verschiedene Techniken wie die Waschtechnik, Pinselmalerei und die faszinierende Welt des Airbrushings mit all ihren Feinheiten ein.


Ein Lackierte Zombie mit Airbrush

Die Suche nach Perfektion und die Freude am Lernen spornten den Kunden an, neue Methoden auszuprobieren und kontinuierlich sein handwerkliches Können zu verbessern. Die Integration einer stimmungsvollen Beleuchtung und die künstlerische Gestaltung des Tanks, in dem die Köpfe ruhten, vervollständigten das Projekt. Das Ziel war eine realistische Alterung, die mit einem Glanzlack versiegelt wurde, um das Gesamtkunstwerk strahlen zu lassen.


3 Lackierte Zombieköpfe mit Airbrush

3 Lackierte Zombieköpfe mit Airbrush in einem Metallrahmen eingeschlossen

Das Endergebnis? Ein wahres Meisterwerk für den Flipper mit Köpfen von Walking Dead, das jeden Betrachter in Staunen versetzt!


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page